Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
Sicherheitsfrage:
Was ist Acht + 9 ?
 

Aktuell sind 39 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


 Manuela Jaekel hat am 16.04.2012 15:27:44 geschrieben:
   Traumhund Altdeutscher Hütehund
Ich bin stolze Dosenöffnerin von drei AdH und bin begeistert. Mein erster Tiger ist mir von Tierschutz als Aussie Mix überlassen worden. Dann habe ich noch von einer Züchterin einen 2 1/2 jährigen Aussie übernommen und habe mich gewundert das der karaktäre der beiden SO unterschiedlich sind.
Beim Internetsurfen bin ich dann vor zirka fünf Jahren schon mal auf ihre Seite gekommen. Ich kannte die Rasse vorher gar nicht und dachte ich sehe auf den Tigerbildern ein Wurfgeschwister von meinem Lou. Vor zwei Jahren bin ich auf eine Zeitungsannonce gestoßen und bin so zu meiner rollhaarigen Tigerin Ronja (18Wochen alt)gekommen einen Monat später habe ich noch ihren Bruder übernommen. Beide sind so leichtführig das es gar kein Problem war die beiden Junghunde zu erziehen.
Ich würde nie mehr eine andere Rasse haben wollen, ich mache mit den Hunden Frisbee, Obidience und Tricks und bin immer wieder begeistert wie schnell sie begreifen.
Ich hatte schon Border Collies, D. Schäferhunde und meinen Aussie ( und liebe sie alle) aber an den AdH kommen sie alle ran.
 E-Mail , Keine Homepage

 Blanka hat am 27.03.2012 22:50:41 geschrieben:
   Problemhunde
Liebe Hundehalter, auch mein Hund hat mehrmals zugeschnappt, aber nach einer SUPER-Ausbildung bei einer tollen Hunde-Flüsterin mit sehr guten hauptberuflichen Hundeausbildungs-Kenntnissen ist er jetzt ein toller Hund geworden. Kann ich jedem weiterempfehlen>!!!!!
Blanka
 E-Mail , Keine Homepage

 Karin hat am 24.01.2012 18:05:42 geschrieben:
   Die Seite gibt mir neue Hoffnung
Hallo ich habe seit dem 17.Dezember letzten Jahres einen altdeutschen Hütehund schwarz, dieser arme Hund war die ersten 11/2 Jahre an eine Kette und wurde beschlagnahmt, dann hat er fast 4 Jahre im Tierheim gesessen, jetzt ist er bei mir als ich ihn holte wurde mir gesagt er ist ein Schäferhundmix, keiner wußte was da wirklich drinne ist. Als ich ihn dann hatte habe ich von meiner Trainerin erfahren, das es ein altdeutscher scharzer Hütehund ist. Ich war total schockiert, den nich habe wirklich keine Erfahrungen mit diesen Hunden. Als ich jetzt auf diese Seite gestoßen bin habe ich zum erstenmal einen Eindruck von diesen Hunden bekommen. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und hat keine sozialen Erfahrungen gemacht. Er geht auf alle Hunde los egall ob Hündin oder Rüden. Kommen Leute in meiner Nähe un die habe siner Ansicht nach die Grenze überschritten, schnappt er zu. Ich bin verzweifelt. Jetzt ist er im Training mit Maulkorb und meine Hoffnung ist, das er sozialer gegenüber Artgenossen wird und ich mit ihn an Leute rangehen kann ohne das er schnappt. Erste Erfolge sind zu verzeichnen. Aber Spiele wie Apportieren, ist für ihn kein Begriff. Er interessiert sich weder für Spielzeug noch für ein Futterdummi. Ich beschäftige ihn mit Unterordnung, Dog Dance. Leider kann ich ihn auch noch nicht frei laufen lassen, weil er mich draußen ignoriert. Er wurde auch nie erzogen. Das heißt ich fange jetzt an mit ihm das zu erarbeiten, was er eigentlich schon längst können sollte. Drinnen ist er ein Schatz. vielleicht kann mir irgend jemand Tipps geben, wie ich es schaffen kann diesen Hund für SPielzeug zu interessieren. Ich habe noch keine Lösung gefunden obwohl ich schon einiges versucht habe. Oder wird es so sein, das er den Rest seines Lebens an Leine gehen muss.
 E-Mail , Keine Homepage

 Sabine hat am 20.01.2012 17:17:38 geschrieben:
   Suche Harzer Fuchs
Hallo,

meine beste Freundin, mein Schäferhund hat mich vor über einem Jahr verlassen müssen und nun ist es an der Zeit ihr Vermächtnis zu erfüllen. Ich bin auf der Suche nach einem Harzer Fuchs. Egal ob Rüde oder Dame, egal ob Opa/Oma oder Welpe. Wenn ihr irgendwo einen armen Fuchs wisst der ein neues Zuhause sucht, oder irgendwo ein fröhlicher kleiner Welpe auf liebe Hände wartet...ich würde mich über eine Info freuen. Danke
 E-Mail , Homepage

 Marion hat am 28.10.2011 21:53:32 geschrieben:
   diese Seite ist einfach immer wieder schön anzuschauen
Wir haben seit 20 Jahren altdeutsche Wuschehunde - teils vom Schäfer, teils aus dem Tierheim. wir können aus Erfahrung (Leid und Freud)nur sagen, Ihr beschreibt die Altdeutschen wirklich prima. Jetzt haben wir uns noch einen "ungarischen Strassenköter" -wohl eine Mischung aus Pumi und Puli "angetan". Und siehe da, ungarische Hütehunde haben die gleichen Verhaltensweisen wie Altdeutsche und sind auch prima ( gibt es übrigens durch die PHU ).
Ganz liebe Grüße aus dem Hintertaunus
Marion mit Miko, Nero und Fenja
 E-Mail , Keine Homepage

 U.N. hat am 07.04.2011 12:34:24 geschrieben:
   Schöne, dezent gehaltene Seite
Das Design dieser Homepage, bzw. die Homepage allgemein, haben mir sehr gut gefallen. Ist wirklich schön gemacht!
Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung von Tieren und verbleibe mit lieben Grüßen
Ursula

GB Pics
GB Pics - Grüße
 Keine E-Mail , Homepage

 Doris Henze hat am 11.03.2011 12:38:08 geschrieben:
   Vermittlung Charly
Hallo,
ich möchte mich bedanken, dass Sie Charly auf Ihre Vermittlungsseite gesetzt haben. Leider wurde er noch nicht vermittelt. Ich wäre dankbar, wenn Charly weiter auf der Vermittlungsseite bleiben könnte.
Mit seinen Bezugspersonen ist Charly ein absolut lieber, verschmuster Kerl und für jedes Spielchen zu haben, nur das man ihn bei Besuch unter Kontrolle haben muss, da er aus Unsicherheit und Überforderung zuschnappt, wie es bei Hütehunden in ihrem \\\Job\\\ eigentlich auch so üblich ist.
Dies abzutrainieren ist nicht so einfach und wird sehr lange dauern.

Vielen Dank und liebe Grüße
Doris Henze



 E-Mail , Keine Homepage

 Arne hat am 28.02.2011 21:22:07 geschrieben:
   Liebe Grüße

Hallo,
Hab mich hier mal ein wenig umgesehen. Vielen Dank dass ich hier sein durfte das hat wirklich Spaß gemacht .Ich würde mich über ein gegen Besuch freuen.

Liebe Grüße Arne

 E-Mail , Homepage

 Museum der Hunde und der Hundegesellschaften in der Welt hat am 17.11.2010 02:48:30 geschrieben:
   Danke
Merci pour la Présentation de votre Site

Amitiés Cynologiques depuis la France
 E-Mail , Homepage

 Klingner Tanja hat am 29.10.2010 13:30:06 geschrieben:
   altdeutsche Hütehunde
Hallo, ich bin seit 11 Monaten stolze Besitzerin einer Gelbbacken-Hündin. Ich hatte mich im Vorfeld schon intensiv mit der Rasse beschäftigt und meine begeisterung von der schönheit, intelligenz und meiner Meinung nach sehr gesunden und nicht überzüchteten Moderasse nahm von Tag zu Tag zu.Eure Seite habe ich erst vor kurzem gefunden und freue mich, dadurch noch mehr zu erfahren.Es ist leider schade das es in meiner Nähe niemanden gibt mit dem man vielleicht auch privat etwas mit den Hunden unternehmen kann, aber vielleicht habe ich durch dies Schreiben etwas Glück und es meldet sich doch noch mal jemand in der nähe.
Liebe Grüße an alle die diese tollen Hunde genauso lieb gewonnen haben und erhalten möchten wie ich, Tanja
 E-Mail , Keine Homepage

< 1 2 3 4 >

Nach oben